Lenkungsbeirat gegründet!

Am 7. November 2013 wurde der Lenkungsbeirat gegründet. Er ist das operative Gremium zur Umsetzung des Masterplans. Den Vorsitz im Beirat hat Bürgermeister Gunter Kastler über, sein Stellvertreter ist Walter Holzleitner. Weiters befinden sich im Lenkungsbeirat der Amtsleiter Siegfried Sackl sowie Herr Gerald Wild von der Marktgemeinde Hörsching, für die SPÖ Frau Regina Habith, für die Grünen Frau Barbara Stemberger. Je zwei Mitglieder des Ortsentwicklungsvereins sind ebenfalls Teil des Lenkungsbeirats.

 Der Lenkungsbeirat zieht zu den unterschiedlichen Maßnahmen externe Expert/innen hinzu (z.B. Architekten, Raumplaner, Landschaftsplaner, Wirtschaftsberater). Zur Koordination der Umsetzung soll ein/e hauptamtliche/r Projektleiter/in eingesetzt werden.

Aufgabenbereiche des Lenkungsbeirats:

  • Verantwortlich für die Bewertung und Entscheidung der im Masterplan „Ortsentwicklung und Ortskernbelebung“ enthaltenen Themen und Maßnahmen
  • Überwachung und Kontrolle der Umsetzung des Masterplans
  • Beratend und richtunggebend für den/die Projektleiter/in
  • Unterstützung in der Aufgabenplanung für den/die Projektleiter/in
  • Selbstverantwortliches Übernehmen und Abarbeiten von Aufgaben
Updated: 4. September 2015 — 9:50
© 2015